Fashion Items following soon !
Fashion Items following soon !
Warenkorb 0

OUR STORY

THIS IS US

Gegründet im Jahr 1994, erlebten Anke Küpper-Welzel und Thomas Welzel, das einmalige Phänomen eines Momentums. Zum richtigen Zeitpunkt erkannten sie einen Megatrend, rund um das Naturmaterial Leinen und gestalteten ihn vielfältig mit einem einzigartigen Farbfächer aus. Seitdem gehört Leinen zum Markenzeichen von Backstage. Gemeinsam legten sie den Grundstein für das heutige Familienunternehmen mit Sitz im niedersächsischen Osnabrück, das sie gemeinsam mit Tochter Laura und Sohn Philipp zu einem europäischen Textilunternehmen geführt haben.

 

Zitat (Thomas Welzel)

„Marke zu sein, war damals in den 90er Jahren nicht unser erstes Ziel, sondern eine kleine, hochwertige Produktlinie mit einem attraktiven Preis, die aus Leinen im Sommer und Merino im Winter bestand. Die ganz große Sogwirkung kam über unsere Farbvielfalt, das kannte man bis dato nicht und blies uns den Wind unter die Flügel“

 

Aus diesem Start-up Spirit heraus, wuchs unsere Leidenschaft für Design, Naturmaterialien und für das Handwerk immer weiter. Bis heute ist unser Backstage-Atelier das Herz der Marke. Hier beginnt jeder kreative Prozess vom Entwurf bis zum fertigen Model.